THEATER OLPKETAL: DORTMUNDS BELIEBTESTE BÜHNE

Unter der Leitung von Inhaber und Hauptakteur Bruno „Günna“ Knust ist das private Theater Olpketal seit über 20 Jahren die erste Adresse für gepflegte Ruhrpott-Unterhaltung. Im Ruhrgebiet nicht mehr wegzudenken, wurde das Theater Olpketal schnell zu einer festen Institution. Moderne Akzente treffen auf urige Gemütlichkeit. Der Theatersaal bietet 190 Sitzplätze; Gäste und Künstler schätzen die Publikumsnähe und die außergewöhnliche Atmosphäre gleichermaßen.




Bruno Knust ist die Stimme Westfalens, zieht Gäste von überall in seine unterhaltsamen Bühnenprogramme und präsentiert feinstes Stegreif-Kabarett vor stets begeistertem Publikum. Vor stets ausverkauftem Haus spielt Bruno Knust selbst wechselnde Kabarett-Programme oder lädt Kollegen und Gäste zu sich auf die Bühne ein.


Neben der Präsenz im Theater kennt man Bruno „Günna“ Knust auch als ehemaligen Stadionsprecher von Borussia Dortmund und als Sportreporter bei ran und Premiere (heute sky) oder dem WDR. Die wohl bekanntesten Stadionhymnen der Bundesliga „Boooooorussia“ und „Leuchte auf mein Stern Borussia“ stammen von ihm, genau wie die Jahrhundertrevue im Schauspielhaus Dortmund zum 100. Geburtstag seines Lieblingsvereins Borussia Dortmund.


Auch im Rahmen des jährlichen Comedy und Kabarett-Festivals RuhrHOCHdeutsch im Spiegelzelt ist Knust ein beliebter Publikumsmagnet. Bruno Knust ist im Laufe der Zeit zu einem Exportschlager Dortmunds geworden.

Vorstellungen Mi, Do, Fr, Sa (Tickets ab 33,90 Euro)